REINIGUNG FÜR BÜRO & PRAXIS

Kundenbereich

Feedack, Terminanfragen, Materialestellungen & co für unsere Kunden!

Wir haben einen Plan.

Es grünt so grün

Der Umwelt zuliebe.

Die Umwelt liegt uns allen am Herzen! Mit unserer Reinigung haben auch wir die Möglichkeit, einen gar nicht mal so kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Natürlich klappt das nicht alles von heute auf morgen, jedoch versuchen wir stetig, Verbesserungen im Umgang mit Reinigungsmitteln & co in den Putzalltag zu integrieren.

Kein Unnötiger Einsatz von Reinigern

Biologisch abbaubare Reiniger

Ökölogische Fortbewegung durch Lastenräder & Bahn

Saubere Mülltüten
werden wieder-verwedet

Gewissenhafte Trennung von Abfällen

Schmutzwasser Reduzierung durch Microfaserlappen

Grün fortbewegen

We travel green!

Als Reinigungsfirma ist es bei vielen Standart, dass die Mitarbeiter in einem Auto mit ihrem Material quer durch die Stadt düsen. Wir versuchen, dies zu vermeiden, indem wir den Mitarbeitern für Ihren Arbeitsweg ein Lastenrad zur Verfügung stellen oder die Objekte so bestücken, dass unsere Putzfeen mit Fahrrad & Bahn unterwegs sein können.

…Und sollte doch mal mehr anfallen, wird aufs E-Auto umgesattelt! =)

Die Fakten

Was tun wir als Reinigung für die Umwelt?

Bei ökologischer Reinigung ist vor allem sparsamer Umgang mit Reinigungsmitteln wichtig, denn alle Chemikalien haben Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit.

Ein Eimer mit Reinigungsmittel zum Reinigungen von z.B.  Oberflächen verschwendet nur unnötig Wasser. Für eine wirkungsvolle  Reinigung muss die mechanische Kraft optimal genutzt werden, z.B. durch die Verwendung von Mikrofasertüchern und Sprühreiniger.

Zum ökologischen Reinigen zählt auch der Verzicht auf künstliche Duftverbesserer, denn diese belasten die Innenraumluft unnötig mit leichtflüchtigen Substanzen.

Unsere Reinigungsmittel ist ein Konzentrat und wird von uns mit 20 bis 45 ml auf 10 l Wasser gebrauchsfertig in Spühflaschen für unsere Putzfeen angemischt.  Dadurch ist es sehr ergiebig und wirtschaftlich, wir können Sprühflaschen immer wieder verwenden um weniger Plastikmüll zu erzeugen. Er ist nicht parfümiert und ohne Farbstoffe!

Die ökologischen Reinigungsmittel die wir von Dr. Schnell & Diversewy SURE nutzen sind mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet. Das steht für besonders strenge Regeln beim Einsatz von Chemikalien und eine geprüfte Umweltverträglichkeit.

Wir putzen in nicht sterilen Bereichen ausschließlich ohne Chlor, Phosphate und Nitrilotriessigsäure (NTA). So schonen wir nachhaltig die Gewässer und Flüsse.

PLASTIKMÜLL? NEIN DANKE!

Wir flicken wieder zusammen.

Staubsauger kaputt?
Moppstange locker?
Sprühkopf hat keine Lust mehr zu sprühen?
Von wegen ab in den Müll! Die Reparaturabteilung in
unserem Lifeteam kümmert sich rührend um alle Belange unsere medizinischen Notfälle. Statt neu zu kaufen, versuchen wir vorher lieber Teile zu ersetzen und fachmännisch wieder einzubauen. Statt wegen kaputter Sprühköpfe die ganze Flasche wegzuwerfen, wird der kaputte Teil ersetzt. Statt alte Staubsauger wegen geringer Saugleistung auszumustern, werden sie komplett grundgereinigt und Filter erneuert.

So wird gespart und der Umwelt etwas Gutes getan!

schon gewusst?

Flaschen werden oft nicht wiederverwendet.

Glasreiniger alle? Dann wird eine neue Flasche bestellt. Und die alte? Weggeworfen natürlich!

Viele Reinigungsfirmen bestellen einfach neue Flaschen, wenn der Reiniger zur neige geht – zum Teil verständlich, es spart Zeit und der Reiniger wird gebrauchsfertig geliefert.

Wir möchten gegen das unnötige produzieren von Plastikmüll vorgehen! Deshalb mischen wir mit ökologischem Reinigungskonzentrat unseren Reiniger selber und können die Spühflaschen immer wieder verwenden.  Objektleiter und die Oberputzfeen in den Objekten werden dafür extra geschult im Umgang mit dem  Reinigungsmitteln und können durch Nutzung von Dosierkappen kinderleicht die richtige Dosierung für das jeweilige Reinigungsmittel anmischen.

Wussten Sie das?

Wir arbeiten der Umwelt zuliebe...

...mit ökologischen Reinigungsmitteln und Materialien!

Wir sind Ihr Partner für eine hochwertige Praxisreinigung und Büroreinigung!

Jobs bei Lifetime

Terminbuchung